Caritas Logo
Être proche
AIDE AU LUXEMBOURG   AIDE DANS LE MONDE   INNOVATIONS   PROPOSITIONS ET POSITIONS
Personalehrung bei der Caritas
16.12.2011

Am vergangenen 15. Dezember wurden anlässlich der Weihnachtsfeier der Caritas langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt.

Robert Urbé ist seit 20 Jahren der Caritas treu: sein Engagement fing als maßgeblicher Mitgestalter zukunftsträchtiger Restrukturierungen innerhalb der Caritas an. Danach wirkte er als Verantwortlicher der Buchhaltung um schliesslich die Funktion des Generalsekretärs zu übernehmen. Auch war er zeitweise als Desk Officer zuständig für die Projekte der Caritas in Lateinamerika. Robert Urbé ist darüber hinaus der Vater des von der Caritas alljährlich veröffentlichten „Sozialalmanachs“. Sandra Scholer verzeichnet 20 Jahre bei der Caritas, sie hat anfangs ihre Berufsausbildung als Büroangestellte bei der Caritas absolviert. Über die Zeit war sie sowohl in der Buchhaltungs- als auch in der Kommunikationsabteilung der Caritas tätig, um sich danach im Bereich der Spendenerfassung der Caritas zu engagieren.

Lydie Krecké, Claudine Goeres, Hedwig Dingler und Faruk Licina wurden für jeweils 10 Jahre Engagement für die Dienste der Caritas geehrt.

Generalsekretär Philippe Streff dankte den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz für Menschen in Not.

Auch die Gewinner eines internen Foto Wettbewerbs zum Thema “Être proche” wurden bei diesem feierlichen Anlass gekürt.

Die Weihnachtsfeier der Caritas war dieses Jahr nachhaltig gestaltet, folgend dem Leitmotiv “Einfach liewen” der gleichnamigen Kampagne des Sensibilisierungsprograms der Caritas “plaidons responsable”. So wurden regionale, bio- sowie fairtrade Produkte aufgetischt. 

Ingo Hanke von der “ErwuesseBildung” referierte zum Thema “Überraschende und grüne Einblicke auf Weihnachten”.

 

Foto :

Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch den Generalsekretär der Caritas Philippe Streff in Beisein von Exekutivpräsident Erny  Gillen.

Von links nach rechts : Faruk Licina, Erny  Gillen, Claudine Goeres, Sandra Scholer, Philippe Streff, Robert Urbé.

(Nicht auf dem Foto: Lydie Krecké und Hedwig Dingler)

RECHERCHE
News Mars 2012
Young Caritas
MEMBRES
DE+CARITAS+LUXEMBOURG
NOS+SERVICES