POSTLAF 2023

SPORT UND SOLIDARITÄT: HILF MIT, JUGENDLICHE IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN IN LUXEMBURG DURCH ERZIEHERISCHE WORKCAMPS ZU UNTERSTÜTZEN.

Der Postlaf 2023, der von der Amicale POST Luxembourg zusammen mit der Stadt Luxemburg und POST Luxembourg organisiert wird, findet am 12. März 2023 statt. Dabei handelt es sich nicht nur um eine sportliche Herausforderung, sondern auch um eine solidarische Aktion, um Spenden zur Unterstützung der Caritas Luxemburg zu sammeln.

Die gesammelten Spenden werden es nämlich ermöglichen, Jugendlichen in Schwierigkeiten in Luxemburg, die nicht mehr im schulpflichtigen Alter und ohne Beschäftigung sind, die Möglichkeit zu bieten, an Bildungscamps teilzunehmen.

Die von Erziehern der Caritas Luxemburg betreuten Lerncamps werden ihnen in Bereichen wie Bauarbeiten (Malerarbeiten, kleine Reparaturen), Pflege von Grünflächen, Reinigungsarbeiten, Umzugs- und Aufräumarbeiten angeboten. Die Jugendlichen lernen dort die Grundlagen eines Berufs, Teamarbeit, Respekt vor Kunden und Material und eignen sich einen erweiterten beruflichen Wortschatz an.

Spenden können per Banküberweisung auf das CCPLLULL-Konto der Amicale POST Luxembourg :

LU28 1111 1164 2323 0000
Bankmitteilung: SPENDE POSTLAF-CARITAS