Schultaschen für Erika und Mila!

Erika und Mila sind beide 6 Jahre alt und werden im September eingeschult. Aber sie haben nicht die gleichen Chancen wie die anderen Kinder. In den letzten Wochen haben die meisten ihrer Freunde nagelneue Schulsachen für das neue Schuljahr gekauft. Nur sie nicht. Ihre Mutter Emilie lebt mit den Zwillingen allein und wurde von einem Tag auf den anderen arbeitslos. Die zu bezahlenden Rechnungen haben sich sehr schnell angesammelt. Emilie kann es sich somit nicht leisten, ihren beiden Töchtern Schultaschen zukaufen oder Heften und Stiften für ihren ersten Schultag.

Glücklicherweise konnten alle drei auf die Unterstützung von Caritas Luxemburg zählen.

Anfang Juli erfuhr Emilie, dass Caritas Luxemburg Kindern, die es brauchen und deren Eltern in einen ihrer sozialen Lebensmittelläden einkaufen, eine Schultasche zur Verfügung stellen wird. Vor einigen Tagen gingen die drei in den sozialen Lebensmittelladen in der Stadt Luxemburg, um die Tasche abzuholen. Schauen Sie sich das Lächeln von Erika und Mila an. Das sagt viel darüber aus, wie sie sich fühlen!

Wie in anderen Jahren unterstützt Caritas Luxemburg bedürftige Kinder, um ihnen einen guten Start in das neue Schuljahr zu gewährleisten.

Durch die aktuelle Krise ist die Zahl der Familien in finanziellen Schwierigkeiten und damit auch die Zahl dieser Kinder sprunghaft angestiegen. Es ist umso wichtiger, ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen

Abgesehen von der Freude, die das Geschenk bringt, geht es beim Schenken einer Schultasche auch um eine bessere Zukunft. Diese Kinder sind unsere Zukunft. Geben wir ihnen die Chance, die sie verdienen!

Lassen Sie uns gemeinsam diese Kinder unterstützen und dies zum Beginn des neuen Schuljahres für alle machen. Geben Sie, was Ihr Herz Ihnen sagt. Jede Geste zählt!

Ich danke Ihnen für Ihre Großzügigkeit.

Marie-Josée Jacobs
Präsidentin Caritas Luxemburg