DAS VERMÄCHTNIS, DIE UNTERSCHRIFT EINES LEBENS!

Wie Sie haben immer mehr Menschen ein Gespür für die Bedürfnisse der Schwächsten und würden gerne ein Vermächtnis oder eine Schenkung an eine wohltätige Organisation tätigen. Wie diese Menschen stellen auch Sie sich verschiedene persönliche oder rechtliche Fragen. Wir können Ihnen bei Ihren Überlegungen weiterhelfen.

MIT EINEM TESTAMENT ZUGUNSTEN VON CARITAS LUXEMBURG GEBEN SIE HOFFNUNG AN BEDÜRFTIGE IN LUXEMBURG UND DER GANZEN WELT WEITER.

DIE GEWISSHEIT, DASS IHR GELD GUT VERWENDET WIRD

Mit der Entscheidung, Ihr Vermögen an Caritas Luxemburg zu vererben, entscheiden Sie sich dafür, über Ihr Leben hinaus die Werte der Nächstenliebe und Solidarität fortzuführen. Ihr Vermächtnis ermöglicht es der Caritas, ihre Arbeit zugunsten der Bedürftigen in Luxemburg und weltweit fortzusetzen und ihnen Hoffnung und Würde zu geben. Sie entscheiden, welches Programm Sie mit Ihrem Nachlaß unterstützen möchten, je nach Ihren Interessen.

Durch die Unterstützung unserer Aktionen verlängern Sie Ihr Engagement mit einer wunderbaren Geste der Liebe und Solidarität. Auf diese Weise werden die Werte, die Sie Ihr ganzes Leben lang begleitet haben, weiterhin zum Ausdruck gebracht.

WIR STEHEN IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG, UM SIE BEI DIESEN ÜBERLEGUNGEN ZU BEGLEITEN

Bei Caritas Luxemburg ist es uns ein Anliegen, Sie bei der Planung Ihres Projekts diskret zu begleiten. Sie können zunächst unsere kostenlose Broschüre bestellen, die auf Deutsch und Französisch erhältlich ist, oder uns um einen Termin bitten.

Ich bestelle die Broschüre

Ich möchte kontaktiert werden

Ich entdecke die von Caritas Luxemburg unterstützten Programme

Ihre Fragen, unsere Antworten

Haben Sie praktische Fragen? Lesen Sie hier die Antworten eines Notars.

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, Rat oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Caroline Theves, Leiterin der Abteilung für Spender- und Partnerbeziehungen. Frau Theves steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie vertraulich und unverbindlich bei Ihren Überlegungen zu unterstützen.

Caroline Theves

Verantwortliche für Partner- und Spenderbeziehungen

Tél.: +352 40 21 31 - 260

caroline.theves@caritas.lu

Caroline Theves

Caritas Luxemburg, als gemeinnützige Stiftung anerkannt

Die als gemeinnützige Stiftung anerkannte Caritas-Stiftung Luxemburg genießt das Vertrauen und die Unterstützung sowohl öffentlicher als auch privater Geldgeber. Private Spenden öffnen den Weg für Kofinanzierungen durch die luxemburgische Regierung und die Europäische Union. Vermächtnisse und Schenkungen wiederum bleiben unerläßlich, um die Nachhaltigkeit der Arbeit von Caritas Luxemburg im Dienste der Bedürftigsten zu gewährleisten. Die Caritas Luxemburg setzt die ihr zur Verfügung gestellten Ressourcen transparent und effizient ein.